Jahreshauptversammlung am 27.02.2025

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Elmendorf standen Neuwahlen im Gesamtvorstand, sowie die Verabschiedung der Spartenleiters Fußball, Volker Fredehorst, im Vordergrund.

 

In seinem Jahresbericht ließ der 1. Vorsitzende Olaf Reitemeyer noch einmal das Jahr Revue passieren.  Besonders hervorzuheben ist der Erfolg der Paradinos, wie bereits in der Presse zu lesen war, dass die neue SG am Meer sehr gut angelaufen ist und man mit Jannes Hollmann und Chantal Behrens der TV Elmendorf dort im Vorstand gut vertreten wird. Positiv zu bewerten ist, dass die Mitgliederzahlen nicht nur gehalten, sondern auch ausgebaut werden konnten. Weiterhin hervorzuheben ist auch der großartige Einsatz der Trainer*innen und Übungsleiter*innen, dieses weiss man sehr zu schätzen. Im nächsten Jahr plant der TV Elmendorf eine Feier / Jubiläum, in welcher Form dieses stattfinden soll, wird aber noch bekannt gegeben.

 

Bei den anstehenden Wahlen wurden folgende Ämter einstimmig als Wiederwahl bestätigt:

 

·       1. Vorsitzender: Olaf Reitemeyer

·       Schriftführerin: Gunda Störmer

·       Stellvertr. Kassenwartin: Jessica Lüers

·       Spartenleiter Leichtathletik: Werner Kerski

·       Kassenprüfer: Thorsten Sander

 

Alleinig der bisherige Spartenleiter Fußball, Volker Fredehorst, stand nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Zur neuen Spartenleiterin Fußball konnte Chantal Behrens gewonnen und gewählt werden.

 

Die Positionen der 2. Vorsitzenden (Sandra Malec), des Kassenwartes (Hergen Fricke) und des Sozialwartes (Stefan Holling) standen in diesem Jahr nicht zur Wahl und sie bleiben somit weiter im Amt.  

 

Olaf Reitemeyer bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung, er bezeichnete sie als Rückrad des Vereins.

 

Zum Ende der Versammlung wurde die scheidende Spartenleiter Fußball, Volker Fredehorst, verabschiedet. Olaf Reitemeyer ließ noch mal die Zeit von ihm in seinem Amt Revue passieren:

 

Volker Fredehorst übernahm am 06.03.1998 auf der JHV des TV Elmendorfs das Amt des Fußballfachwartes. Er blickt somit auf 27 Jahre Vorstandarbeit zurück, eine beachtliche Leistung. Fredehorst hat in den vielen Jahren sicherlich mehr als nur den Fußballfachwart bekleidet. Ein wichtiger, umfangreicher, aber bestimmt kein spannender Bereich war das Pass- und Meldewesen, sprich die Spielerverwaltung. Dies hat er in all den Jahren aber mit akribischer Gewissheit durchgeführt. Da kann Reitmeyer sicherlich auch für den SSV Gristede sprechen, dass alle froh waren, dass dies so gut bei ihm aufgehoben war und man es in den besten Händen wusste.

 

Ein Bericht von Gunda Störmer